Werbetexte für Start-ups: kammama machen

Frech, frisch und verdammt nah am Zeitgeist. Nicht eine Sekunde will ich missen von meiner Zeit als Marketing-Beraterin bei der kammama GmbH. Mit dem Schwerpunkt Textkreation durfte ich mich hier zwei Jahre lang an Online-, Social Media- und Printprojekten für zahlreiche junge Unternehmer:innen austoben. Websitetexte für Launch- und Relaunch, Newslettertexte, Community Management, Social Media-Redaktionspläne, Facebook-Kampagnen, Instagram-Posts, Geschäftsberichte, Produktbeschreibungen, Präsentationen, Slogans, Claims und sogar Firmennamen. Was ich dort alles textlich kreieren und anpacken durfte, begeistert mich noch heute.

Strategische Beratung im Workshop zählten zudem genauso zu meinem Aufgabenfeld wie Projektmanagement. Denke ich an kammama, tauchen vor meinem inneren Auge jede Menge intensive, innovative und dynamische Projekte auf, die wir gemeinsam gewuppt haben. Schön war’s.

Menü