Über mich

Expertin für Texte und Lektorat Petra Bold

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin Petra Bold, deine ganz persönliche Wortakrobatin und das Gesicht hinter writeitbold. Warum bold – und nicht regular oder italic? Für mich ist das mehr als (m)ein Name: BOLD ist für mich ein Mindset für alles, was ich tue. Als Texterin und Lektorin ruhe ich nicht, bis nicht auch der letzte Absatz mutig, klar und frisch kommuniziert. Being bold gilt auch privat. Immer nur von der Weltreise träumen? Da geht mehr: raus aus dem Job, rein in den Jet um die Welt. Vor der Höhenangst kapitulieren? Von wegen: 192 Meter in die Tiefe von Europas höchstem Bungee-Spot stürzen. Nie der eigene Herr sein? Her mit dem schönen Leben: selbst gründen, Leidenschaft leben.

bold (engl. | adj.): mutig, beherzt, herzhaft, unerschrocken, kühn

Langenscheidt

Mein Herz schlägt für gute Texte. Mit writeitbold tanze ich nun hauptberuflich zu diesem Beat. Ich liebe jeden Tag, an dem ich Wörter jongliere, aus Textbrocken Diamanten schleife und mit meinem Talent anderen zu einer klaren, mutigen und einzigartigen Kommunikation verhelfe.

Vita – oder wie es kam, wie es kommen musste

Ob als Copywriterin für Start-ups, als PR-Texterin für den Wal- und Delfinschutz oder als Chefredakteurin im Verlag für studentische Zielgruppen: Texte, Texte und nochmal Texte sind und waren schon immer mein bevorzugtes Refugium. Leser:innen meiner Vita dürfte zudem meine Affinität zu Medien und Kommunikation im Allgemeinen auffallen – sie zieht sich in guter Roter-Faden-Manier durch sämtliche Stationen meines beruflichen Werdegangs. Mit writeitbold bündele ich jetzt meine Kompetenzen – da führte einfach kein Weg dran vorbei.

Ausbildung & Berufspraxis

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Sokrates, gr. Philosoph

Fortbildungen

Die einen vergolden sich die Zähne, die anderen leisten sich ’ne Fortbildung: Wohl zu keinem Zeitpunkt wird er versiegen, dieser Durst in mir nach mehr Können, mehr Tricks, mehr Zauberzutaten, um noch besser zu werden in meinem Metier. Just aus diesem Grund ist es mir ein besonderes Anliegen, zukünftig beständig in meine Aus- und Weiterbildung zu investieren. Meinen Kund:innen zuliebe – und ohne jeden Zweifel auch für mich selbst.

Dir gefällt, was du liest? Wunderbar. Dann starte jetzt gemeinsam mit Petra Bold in dein Textprojekt.

Menü