Loading: Superkraft Text

Texter und Lektorin Petra Bold im Profil

Du hast da diese geniale Idee, doch für deine Websitetexte fehlen dir die Worte? Du möchtest deine Kund:innen per Blog, Newsletter, Social Media und Co erreichen und langfristig binden – dir mangelt es aber an Zeit nebst Expertise für die Texterstellung? Oder wünschst du dir schlicht zwei erfahrene Augen für die Schlussredaktion deiner Texte? Drei Fragen, eine Antwort: writeitbold. Hol dir mit mir deine persönliche Textheldin an die Seite. Und starte mit meiner Hilfe wortgewandt durch mit Textkreation & Lektorat für die Sparten Web, Social Media, Apps und Print.

Lektorenbrille

Lektorat

Nur Mut: Befördere deine Texte aufs nächste Level mit einem Lektorat von writeitbold. Mein Check-up umfasst Aufbau, Stil und Rechtschreibung. Gerne kümmere ich mich nach individueller Absprache auch um formale und inhaltliche Kontinuität.

Texterfeder

Textkreation

Wirf mir deine Stichpunkte um die Ohren. Nie war Texterstellung für Web, Social Media, Apps oder Print leichter als mit writeitbold. Du fütterst mich im Briefing mit Inhalten – und ich gieße sie dir in die perfekte Form. Frisch und klar texte ich dich hautnah ran an deine Zielgruppe.

Warum guter Text wichtig ist? Ganz einfach: Content is king! Leser:innen und Suchmaschinen verzeihen selten, wenn die Qualität nicht stimmt. Hochwertige, einzigartige Inhalte bergen dagegen die Kraft, Mensch wie Maschine zu begeistern. Eine Investition in herausragenden Text ist daher immer auch ein Invest in deine Idee. Be bold. Write it bold.

Lektorat

Augen auf und durch: Beim Lektorat nehme ich deine Texte genau unter die Lupe. Und das lohnt sich. So entstehen zielgenaue Webtexte, einprägsame Social Media-Posts, einzigartige Apptexte und überzeugende Bewerbungsunterlagen.

Textkreation

Mit writeitbold kommunizierst du nicht nur irgendwie, sondern gravierst dich direkt in die Großhirnrinde deiner Leser:innen. Egal, ob für den Weblog deines Unternehmens, den Newsletter deines Vereins, den Social Media-Auftritt deiner Marke oder deine Bewerbungsunterlagen: writeitbold zündet für dich dein individuelles Begeisterungsfeuerwerk in Textform.

Referenzen als Texter und Lektor

Textarbeit ist absolute Vertrauenssache und letztlich stets auch eine Stilfrage. Du willst wissen, welcher Wind bei writeitbold weht? Kann ich verstehen. Wirf doch einfach einen Blick auf meine bisherigen Auftraggeber:innen und Kooperationspartner:innen in Sachen Texterstellung und Lektorat.

Du willst dir lieber persönlich einen Eindruck verschaffen, ob die Chemie zwischen uns stimmt? Schreib mir kurz und unverbindlich über mein Kontaktformular, worum es geht und ich melde mich umgehend mit einem Terminvorschlag für dein Erstgespräch.